Power Golf geben den Pokal noch nicht ab

Wieder mussten wir uns den Power Golfern geschlagen geben. Trotz vieler sehr guter Einzeleistungen, mit denen sich unsere Golfer in die Siegerlisten gespielt haben, hat es zum Gesamtsieg nicht gereicht.

So müssen wir die nun den erneuten Anlauf auf den Wanderpokal ins nächste Jahr verschieben.

Der 18-Loch PLatz des Golfclubs Erftaue war in einen prima Zustand und auch das Wetter hatte mitgespielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Power Golfer und unsere Sieger.

1. Brutto - Jens Rühter

1. Netto Klasse A - Michael Hamann

1. Netto Klasse B - Wolfgang Bockermann
2. Netto Klasse B - Lothar Bernaisch
3. Netto Klasse B - Stefan Burchhardt

2. Netto Klasse C - Oliver Speh
3. Netto Klasse C - Andreas Kluczka

After Work Turnier im GC Schloß Horst

Liebe Golfer,

nach einem ungewöhnlichen Saisonauftakt mit vielen Turnierabsagen findet Anfang Oktober dennoch ein 9-Loch vorgabewirksames After Work Turnier im Golfclub Schloß Horst statt.

Termin: 2. Oktober 2020, Start ab 15 Uhr

Aufgrund des späten Termins im Herbst müssen wir früher als sonst um 15 Uhr beginnen, damit der letzte Flight noch sicher vor Sonnenuntergang das Clubhaus erreicht.

Die Startzeiten sind vom Club geblockt und ihr könnt euch ab sofort auf der Homepage der BSG für dieses Turnier anmelden. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen.

 

Sportliche Grüße

Stefan

BSG RWE Essen Golf Herbstturnier am 10.10. im GC Weselerwald

An die Golfer voller Energie,

wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, das wir nach den Sommerferien noch drei Turniere „raushauen“, wo doch der Jahresstart so verkorkst war?

Neben dem Pokalfight gegen die Powergolfer und dem After-Work-Turnier in Schloss Horst folgt jetzt noch unser

Herbstturnier

im GC Weselerwald am Samstag, den 10.10.2020

vorgabewirksam

Schnäppchenjäger aufgepasst: für 65€ gibt es vorgabewirksames Turnier und Essen

Leider muss man hierfür etwas länger bis zum Niederrhein fahren, aber dazu gehört dieser Platz zu einem der schönsten Waldkurse in der Zeit der Laubfärbung.

Weitere Details liegen wie immer in der beiliegenden Ausschreibung. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls wie immer über die Homepage, der Termin ist bereits für euch freigeschaltet.

Mit freundlichem Gruß

Henry Weiß

WBSV-Niederrhein-Meisterschaft

Kerstin Otto belegt den 1. Platz bei WBSV-Niederrhein-Meisterschaft

Am 08.08.2020 fand die diesjährige WBSV-Meisterschaft Niederrhein beim GC Werl statt. Hier gingen insgesamt 25 Teilnehmer*innen von den Betriebssportgruppen der Provinzial-Versicherungen Münster, der Allianz-Versicherung Köln, der Rheinisch-Westfälischen-Elektrizitätswerke Essen und der Sportgemeinschaft Bergische Golfer an den Start.

Die teilweise über 40° im Schatten konnten die neue WBSV-Niederrhein-Meisterin Kerstin Otto (BSG RWE Essen) und den neuen Meister der Herren, Jürgen Reinke (SG Bergische Golfer) am besten kompensieren. Kerstin überzeugte mit 36 Netto- und 12 Bruttopunkten. Der Sieger bei den Herren brachtes es auf 31 Netto- und 17 Bruttopunkte.

Siegerfoto-2020

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und dem "fetten" Pokal.

Sportliche Grüße und bleibt gesund

Matthias

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf