22. DBM Golf 2021 in Berlin abgesagt

Auch in diesem Jahr musste die 22. DBM Golf 2021 erneut pandemiebedingt abgesagt werden. 

Weitere Information findet ihr bald unter dbm-golf-2021 und auf der offiziellen Webseite des Veranstalters - Fachvereinigung Golf e.V. Berlin

 

Saisoneröffnungsturnier 9-Loch am 16.04.2021 - Aufgestockt auf 18 Teilnehmer!

Hallo ihr Lieben,

unser 9-Loch After Work Turnier zum Saisonstart ist für Freitag, den 16. April 2021 im Golf-Club Schloß Horst geplant.

Aufgrund der Coronabeschränkungen des Landes NRW wird dieses Turnier nach Rücksprache mit dem Golfclub zu folgenden besonderen Bedingungen durchgeführt:

  • es sind nur 2er Flights erlaubt
  • gestartet wird alle 6 min
  • die Scorekarten werden nach Ende des Spiels unterschrieben in die Rückgabebox gelegt
  • die Auswertung findet im Anschluss durch den Club statt und wird online bekannt gegeben
  • eine Siegerehrung findet nach dem Turnier nicht statt
  • das Clubhaus und die Golfanlage ist nach Abgabe der Scorekarte zügig unter Einhaltung der Abstandsregeln zu verlassen
  • die Gastronomie ist sowieso geschlossen

Wir haben die Zusage vom Club für 9 Startzeiten, so dass wir mit maximal 18 Teilnehmern spielen können.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gibt es noch keine Garantie für die Durchführung, aber immerhin ist das ein erster Lichtblick in der Coronazeit und wir hoffen auf eure Anmeldung.

Wenn ihr unter diesen Bedingungen spielen möchtet, dann könnt ihr euch ab sofort unter Termine anmelden.

Viele Grüße

Eure Spartenleitung

 

PS: für die ausgefallene Siegerehrung haben wir was besonderes geplant - lasst euch überraschen !

Neuigkeiten zum Training in 2021

Liebe Golf-Enthusiasten,

auch wenn Ihr in den Wintermonaten nichts von der Spartenleitung der BSG RWE Golf gehört habt, waren wir dennoch fleißig. Einige von Euch haben an der Spartenversammlung im Online-Format am 208.02.2021 teilgenommen. Hier haben uns die Teilnehmer:innen gespiegelt, dass neben den Wettspielen auch das Gruppentraining in Grevenmühle und in Gelsenkirchen für Euch einen hohen Stellenwert hat. Was erwartet Euch in diesem Jahr?

Übergreifende Neuigkeiten

Die Formate des Trainings an den beiden Spielorten haben wir sowohl im Format, als auch in den Kosten harmonisiert. Die Gruppentrainings finden zweimal pro Monat mit jeweils maximal 8 Teilnehmer:innen statt. Sollten weniger als 4 Personen angemeldet haben, findet das Training nicht statt. Die Kosten pro Training betragen 10 € pro Person für 1,5 h Training inklusive Bälle.

Die BSG RWE Golf bezuschusst das Training, da es selbst bei voller Teilnahme nicht kostendeckend ist. Sollten die Trainings immer voll besetzt sein, ziehen wir auch eine Erhöhung der Frequenz auf 3-4 mal pro Monat (insbesondere in den Sommermonaten) in Betracht.

Training Grevenmühle

Das Trainerteam rund um Fabian Klinger hat sich im vergangenen Jahr selbständig gemacht. Ihnen liegt das Gruppentraining sehr am Herzen. Daher konnten sie der BSG für 2021 bessere Konditionen als in den vergangenen Jahren anbieten. Für die Organisation der Trainings und als Ansprechpartnerin vor Ort steht (wie in den letzten Jahren) dankenswerterweise Angelika Steffes zur Verfügung. Um die "kaufmännischen" Themen kümmert sich Matthias Gärtner.  

Training Gelsenkirchen

Hier hat es gravierende Veränderungen gegeben. Der sehr gute und beliebte Professional Cedric Steiner hat den GC GE-Horst Ende März verlassen und arbeitet ab sofort in der Nähe seine Wahlheimat Schweiz im GC Hochschwarzwald. Das Training wird für die BSG Kevin Kunze übernehmen. Auch in 2021 gelten die Vorzugspreise für BSG-Mitglieder im GC GE-Horst mit 20 € Greenfee für Gäste für eine 9-Loch-Runde. Für die Themen "Organisation", "Ansprechpartner vor Ort" und "kaufmännische Themen" steht auch in 2021 Matthias Gärtner zur Verfügung.

Leider ist Stand heute auf Grund der Corona-Bestimmungen noch kein Gruppentraining möglich. Es ist alles vorbereitet. Sowie es losgehen kann, werdet Ihr informiert.

Schönes Spiel
Matthias

Matchplay 2021 Anmeldung

Jetzt anmelden - Spaß haben und vielleicht einen der beiden Pokale gewinnen.

Liebe BSG-RWE-Golf-Fans, das vergangene Jahr hat uns sehr geschafft. Wie wichtig für viele das Golfspiel in dieser Zeit ist, zeigen uns die vollen Golfplätze in den Wintermonaten, wo sonst auf den Plätzen eher nichts los ist.

Unsere BSG startet auch in diesem Jahr das Matchplay mit einem Format, welches zu den aktuellen "Corona-Auflagen" sehr gut passt. Eigentlich könnte es schon heute losgehen, aber wir benötigen noch Eure Anmeldungen.

In diesem Jahr hoffen wir auf viele Teilnehmer*innen, damit Ihr nette Spielpartner*innen und neue Plätze kennenlernen könnt. Durch die ¾-Vorgabe haben alle Spielstärken gleiche Chancen.

Mit dem Lucky-Looser-Wettbewerb haben alle Verlierer*innen der ersten Runden eine zusätzliche Chance auf einen Titel.

Also freut Euch auf 2-5 Spiele in einem interessanten Wettspiel und meldet Euch an.

In diesem Jahr liegt die Organisation des Wettspiels wieder bei Matthias Gärtner. Die Anmeldungen könnt Ihr ab sofort vornehmen. Im vergangenen Jahr hatten sich 16 Teilnehmer*innen angemeldet. Schaffen wir in diesem Jahr das "große Kino" mit 32 Anmeldungenß Die Organisation des Wettbewerbs kommt auch damit zurecht.

Die Auslosung der Paarungen erfolgt am 18.04.2021 und ab dem 19.04.2021 kann es losgehen.

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite Matchplay 2021 .

 

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf